© Wamaluru 2013
Christian Sendtner Das Didgeridoo hat mich 1996 in den Bergen Nordindiens gefunden. Auf einem mitgebrachten Bambusdidg erlernte ich die Atemtechnik in den Altmühltalhöhlen. Als die Zirkulär- atmung klappte, begann ich mit dem Bau von Didgeridoos aus heimischen Hölzern. Im Laufe der Zeit fand ich heraus, wie ich die Form des Instruments an meine Spielweise anpassen kann. Um neue Klangobjekte zu finanzieren trenne ich mich dann schon mal von einem Exemplar. Neben dem Didgeridoo sind mir das Hang und die Indianerflöte zu ständigen Begleitern in der Natur geworden, so dass man mich schon mal in den Höhlen des Altmühltals, an schönen Plätzen im Wald oder am See hört. Es ist mir ein Anliegen in unserer Zeit, der Natur und den Menschen, etwas zu geben, dass uns berührt - wie und wo auch immer. Die Instrumente und die Natur sind meine Rückzugs- und Erholungsorte, mit der Musik möchte ich danke sagen, hier sein zu dürfen.
Christian Sendtner Alexander Franke Alexander Franke Martina Falk Martina Falk Christian Sendtner Christian Sendtner