© Wamaluru 2013
Wir über uns
Wamaluru, dass sind Martina Falk (Didgeridoo, Handpan, Indianerflöte, Djembe, Schlitztrommel, Gong/Klangschalen, Begleitinstrumente), Alexander Franke (Didgeridoo, Gitarre, Cajon, Hang, Rahmentrommel, Djembe, Sansula, Schlitztrommel, Begleitinstrumente) und Christian Sendtner (Didgeridoo, Fujara, Handpan, Indianerflöte, Udu, Singdrum, Schlitztrommel, Djembe, Monochord, Schamanentrommel, Begleitinstrumente) . Wir fanden uns alle über einen Zeitungsartikel, der über „den Didgeridoobauer aus dem Altmühltal“(Christian) berichtete. Zuerst nahm Martina Kontakt mit ihm auf, man fand sich symphatisch und nach kurzer Zeit kamen noch Alex dazu. In der Zeit von 2002-2010 war Andreas Stigler (Didgeridoo, Trommeln, Begleitinstrumente) ein fester Bestandteil von Wamaluru. Ebenso trug Rolf Bach von 2002 bis Ende 2022 einen unvergesslichen Teil zu Wamaluru bei. Anfangs ging es nur mit jeder Menge Didgeridoos ab in die Höhle, doch schnell kam allerhand unhandliches Instrumentarium dazu. So manches Mal waren wir im Winter aufgeladen wie die Packesel unterwegs zu einer der Höhlen unserer Gegend. Mittlerweile üben wir oft zu Hause, da es gerade vor Auftritten unmöglich ist, alles irgendwohin zu schleppen. Doch wir bleiben unseren ersten Übungsräumen treu, denn unsere musikalischen Wurzeln liegen in den Höhlen des Altmühltals, wo unsere gemeinsame Klangreise begonnen hat und die wir dort auch immer wieder fortsetzen. Also nicht erschrecken, wenn Ihr mal ungewohnte Klänge aus dem Wald erklingen hört, es könnten wir sein. Wir lieben es, uns und unsere Zuhörer auf eine meditative Reise durch die Welt der Klänge mitzunehmen. Mit teils unbekannten und berührenden Tönen, die nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren sind, wollen wir uns im Rhythmus der Natur treiben lassen. Schöne Orte mit guter Akustik sind uns immer eine Reise wert. Eine harmonische Umgebung mit lieben Menschen, da halten wir gerne inne. Über einen Kontakt freuen wir uns immer und sind auch offen für neue Ideen. So erarbeiteten wir bereits Konzepte, wie z.B. „Didgeridoo und Rilke“ oder „Musik zu den Geschichten des Archäologischen Lehrpfads“. Ein musikalisches Programm passend zum Ambiente zu erfinden, ist für uns das Allerschönste, denn so können wir die Klangvielfalt unseres Repertoires am Besten erklingen lassen.
Alexander Franke Martina Falk Christian Sendtner  Alexander Franke Alexander Franke Alexander Franke Martina Falk Martina Falk Christian Sendtner Christian Sendtner